Grußwort Gerhard Krämer Vorsitzender

Liebe Vereinsmitglieder,

als neu gewählter Vorsitzender des Vereins ist es mir ein Anliegen und eine Ehre, alle Vereinsmitglieder zu begrüßen!
Ich freue mich sehr, dass mir so viele ihr Vertrauen schenken und ich bereits nach kurzer Mitgliedschaft im Verein in der Funktion des Vorsitzenden meine Kraft und meine Ideen einbringen kann.
Das Wanderprogramm für 2021 findet ihr auf dieser Webseite online. Viel Spass beim durchklicken.
Christel Krumm und ihre Helfer haben es wie in den letzten Jahren gestaltet.
Als Höhepunkte im Jahr 2021 gibt es am 29.5. eine Gau Ausflugfahrt nach Aschaffenburg – vom 24.6.- 1.7. eine Wanderreise ins Fichtelgebirge – am 24.7. den Jahresausflug nach Heidenheim und am 14. 8. eine Gau Busfahrt zum Kurfürstlichen Park Inzigkofen mit einer Wanderung auf dem Klosterfelsenweg im Donautal oder einer Führung im Park und anschließend ein Besuch im Bauerngarten des ehemaligen Augustinerinnenklosters Außedem lade ich euch zum gemeinsamen Singen auf dem Schellenhof am 23.7. ein.
Bei den Albvereinsrunden in den neuen Räumen der Lugaufhalle möchte ich die Geselligkeit dieser Treffen ausbauen und betonen. Lasst Euch überraschen von interessanten neuen Ideen und Möglichkeiten im Rahmen der Albvereinsrunde. Genaueres gibt es immer zur aktuellen Zeit aus den Freiberger Nachrichten und im Internet.
Damit das Singen nicht zu kurz kommt, spende ich dem Albverein zu meinem Neustart eine Gitarre zur allgemeinen Verwendung, die jeder benützen darf und soll. Die Gitarre wird zukünftig im Vereinshaus aufbewahrt.
An alle Sponsoren des Albvereins einen herzlichen Dank. Großzügige Spenden und Werbeanzeigen ermöglichen immer wieder den Druck unseres Wanderplanes. Wir freuen uns über jede Unterstützung, die dem Verein zugutekommt.

Ich hoffe, Euch alle bald näher kennenzulernen und wünsche Euch und allen ehrenamtlichen Mitarbeitern ein gesundes Wanderjahr 2021, wenn möglich ohne Corona Auflagen.

Frisch auf, das ist die Devise!!

Gerhard Krämer –  Vorsitzender

Freiberg, im November 2020